Durch die Mitgliedschaft im Bezirksimkerverein Vaihingen/Enz unterstützen Sie den Verein und genießen dadurch aber auch viele Vorteile für Sie selbst, wie z.B.:

• Aufnahme in den Landesverband Württembergischer Imker e.V. und den Deutschen Imkerbund
  • Automatische Zusendung der Monatszeitschrift „Bienenpflege“
  • Versicherung für Imker und Bienen (Imker-Globalversicherung, Rechtsschutz und Unfallversicherung)
  • Berechtigung zur Verwendung von DIB-Honiggläsern und dazugehörigen Honigetiketten /Gewährverschlüssen zum Honigverkauf (nach erfolgreicher Teilnahme an einer Honigschulung)
  • Stimmrecht bei den Mitgliederversammlungen
  • Teilnahme an Veranstaltungen mit Vorträge zu aktuellen imkerlichen Themen
  • Erfahrungsaustausch mit anderen Imkern
  • Kostenloser Verleih von vereinseigener Honigschleuder, Melitherme, Abfüllkannen, geeichte Waagen, Mittelwandgussform (Zander)
Formular Mitgliedsantrag
Hier finden Sie den Mitgliedsantrag des BV Vaihingen / Enz als Download.
Beitrittserklärung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 75.3 KB

Bitte senden Sie den ausgefüllten und unterschriebenen Aufnahmeantrag per Post an:

Bezirksimkerverein Vaihingen/Enz e.V.

German Thüry

Mühlenblick 13

74372 Sersheim

oder per E-Mail an 1.vorsitzender@bezirks-imkerverein-vaihingen-enz.de

(Per E-Mail eingereichte Mitgliedsanträge müssen ebenfalls handschriftlich unterschrieben sein)