18.07.2021 Open-Air-Hauptversammlung

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Vereinsmitglieder,

 

hiermit darf ich Sie nochmals herzlich zu unserer ersten Open-Air-Hauptversammlung am Sonntag, den 18.07.2021 ab 19:00 Uhr auf dem Parkplatz des Nebengebäudes der EMK- Friedenskirche (Am Galgenfeld 5, Vaihingen/Enz, hier: Google-Maps-Link) einladen.

Der Zugang befindet sich zwischen der Ev.- Methodistischen Kirche und dem DRK-Vereinsheim. Eine Wegbeschreibung ist beigefügt.

 

Ich freue mich, dass nach fast 1 ½ Jahren wieder eine Präsenzveranstaltung möglich ist. Obwohl die Hauptversammlung im Freien geplant ist, bitten ich das am Veranstaltungsort einsehbare Schutzkonzept sowie nachfolgende Hygienevorschriften zu beachten:

 

  • Tragen einer medizinischen Maske bis zum Sitzplatz
  • Abstand halten
  • Wer Krankheitssymptome aufweist, kann an der Veranstaltung leider nicht teilnehmen

 

Wir haben nachfolgende Tagesordnung vorgesehen:

 

  1. Begrüßung
  2. Totengedenken
  3. Bericht des Vorsitzenden
  4. Bericht des Kassiers
  5. Bericht der Kassenprüfer
  6. Entlastung
  7. Ehrungen
  8. Sonstiges
  9. Vortrag

 

Für den Vortrag mit dem Thema „Gemeinsam und innovativ gegen die Varroamilbe in der Honigbienenzucht - das EIP Projekt SETBie in Baden-Württemberg“ konnten wir Frau Birgit Gessler von der Universität Hohenheim gewinnen. Sofern Sie vorab einen ersten Einblick in die Arbeit von Frau Gessler erhalten wollen, darf ich auf die Veröffentlichung in der Bienenpflege 05/2021, Seite 262 ff hinweisen.  

 

Abschließend noch der Hinweis, dass wir bei schlechtem Wetter in die Veranstaltungsräume der EMK ausweichen.

 

Ich freue mich auf Ihr Kommen.

 

 

Zudem möchte ich Sie auch über die Abholtermine der bestellten Arzneimittel informieren. Die diesjährigen Termine sind:

 

17.07.2021 und 24.07.2021 jeweils von 9.00 bis 11.00 Uhr

 

Abholadresse: Stefan Kunze, Hölderlinstr.8, 71665 Vaihingen/Enz (Kleinglattbach)

 

Wie bereits in den letzten Jahren von den Ämtern gefordert, können die Medikamente nur vom Tierhalter persönlich abgeholt werden. Falls es dem einen oder anderen nicht möglich ist diese Termine wahrzunehmen, der möge sich bitte bis spätestens zum 24.07.2021 wegen eines Ersatztermins melden. Ersatztermine sind auch vor dem 17.07.2021 möglich. Bitte Kontaktaufnahme per SMS oder Whatsapp, Tel. 0172/711 46 49 oder stefankunze78@web.de

 

Schließlich darf ich noch darauf hinweisen, dass Versicherungsfälle in den Monaten Juli und August 2021 vertretungsweise direkt bei mir anzumelden sind.

 

Ihr

Thilo Bossert

 

Bezirksimkerverein Vaihingen/Enz e.V.

Vorsitzender Imkermeister Thilo Bossert

Buchbergstr. 10 in 71735 Eberdingen

Mobil: 0162/4218594 

E-Mail: Thilo.Bossert@gmx.de

 


Download
Wegbeschreibung
Stromhäusle.pdf
Adobe Acrobat Dokument 312.6 KB

 

 

27.01.2021 Die Erste digitale Ausschuss-Sitzung
Die Mitglieder des Ausschusses haben eine e-mail mit den erforderlichen Informationen erhalten. Bitte die Informationen aus der e-mail benutzen (Versand 09:44 Absender Ulrich.Haefner[at]imsys-vr.com).

 

 

 

 

Fragen? Schreiben Sie uns...

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.